BUY IT
Kommentar 1

IKEA: Wireless Charging

Seit dem 15. April gibt es die Wireless Charging Produkte auch in der Schweiz. Das Aufladen von Geräten soll dadurch zu einem selbstverständlichen Teil des Zuhauses werden. Dazu hat IKEA Möbel die oft benutzt werden wie Beistelltische und Leuchten umfunktioniert in kabellose Ladegeräte.

Nach einem Pastarezept für’s Abendessen suchen, mit einem guten Freund chatten oder beim Fernsehen schnell die E-Mails checken – Smartphones sind immer griffbereit und verbinden uns mit der Welt. Zuhause haben wir sie immer und überall bei uns und benutzen sie, bis der Akku leer ist. Aber leider verursachen Ladegeräte einen Kabelsalat und sind nie auffindbar, wenn man sie braucht (besonders in einem grösseren Haushalt!).

Da Smartphones für unser Leben so selbstverständlich sind, sollten auch die Auflademöglichkeiten ein selbstverständlicher Teil unseres Zuhauses sein. Deshalb hat IKEA ein Sortiment an kabellosen Ladegeräten entworfen, dank denen mobile Geräte viel einfacher und auch viel diskreter aufgeladen werden können.

Wie funktionieren diese Ladegeräte? Ziemlich einfach! Das Smartphone auf das Plus-Zeichen legen und fertig. Alle kabellosen Ladegeräte sind mit einem USB-Anschluss ausgestattet. So können zeitgleich noch weitere Geräte aufgeladen werden.

SCHWEIZ IKEA WIRELESS CHARGING

 

Kabellose Ladestationen zum Selbermachen
Neben den Charging Pads und kabellosen, in Möbel integrierten Ladegeräten bietet IKEA auch ein kabelloses Ladegerät an, das man selber in ein Möbelstück einbauen kann. Mit dem Produkt JYSSEN kann man selbst eine einzigartige und den persönlichen Bedürfnissen angepasste Ladestation kreieren. Und falls einem gerade nichts Kreatives einfällt und man nicht weiss, welche Art Ladegerät man kreieren soll, so passt JYSSEN auch perfekt in den Kabelanschluss an einigen unserer Schreibtische.

SCHWEIZ IKEA WIRELESS CHARGING

 

Wireless Charging Cover für’s Smartphone
Viele Smartphones sind mit dem kabellosen Energieübertragungsstandard (Qi) kompatibel. Manchmal muss die Funktion in den Geräteeinstellungen noch aktiviert werden. Andere Smartphones brauchen einfach ein Charging Cover. Die VITAHULT Covers sind bei IKEA erhältlich.

SCHWEIZ IKEA WIRELESS CHARGING

 

Hier gehts zu den Wireless-Produkten

© Inter IKEA Systems B.V. 2015

 

1 Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s